Gemeinsam ein Team

Bei der ABT SE, der ABT Sportsline, im Motorsport und bei der ABT e-Line sind derzeit ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir haben viel gemeinsam auf die Strecke gebracht. Und viel gemeinsam erreicht. Daher ist uns ihr Wohl wichtig.

Alles, was guttut
Auf Touren gebracht. Eigenen Fitnessraum modernisiert.

In unserem hauseigenen Fitnessraum können sich unsere Mitarbeitenden kräftig auspowern und neue Kraft tanken. In den Pausen. Nach Feierabend. Wann immer sie es einrichten können.

Dienstrad angeboten. Fahrradparkplatz bereit.

Fuhrpark umgestellt, e-Mobil eingeführt, Dienstrad angeboten und auch noch einen Fahrradparkplatz eingerichtet. Für alle, die mit dem Bike kommen.

Flüssigkeitsstände überprüft. Wasserspender installiert.

Es geht nichts über einen ausgeglichenen Wasserhaushalt. Um ihn sicherzustellen, haben wir im ganzen Unternehmen Wasserspender installiert und Trinkflaschen verteilt.

Gesundheitschecks und Betriebsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt.

Im Grunde ist es so etwas wie ein Servicepaket: Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine betriebliche Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsvorsorge sowie betriebsmedizinische Vorsorgeuntersuchen mit Konsultationen des Betriebsarztes und Gesundheitstage an.

Früher oder später. Flexible Arbeitszeiten. Und Angebote in der Region. Zu besten Bedingungen.

Jeder hat sein eigenes Tempo. Die eine startet früher, der andere später, und immer mehr nutzen dafür das Homeoffice. Zum Ziel kommen alle. Wir haben dafür flexible Arbeitszeiten eingerichtet. Damit erreichen wir alle gemeinsam mehr.

Außerdem genießen unsere Mitarbeitenden viele Vergünstigungen. Wir haben attraktive Personalpreise mit Anbietern in der Region vereinbart. Zum Beispiel in der Physiotherm-Gesundheitsprodukte-Welt, für die Mitarbeiteraktion Radsätze, mit der Körperschmiede Kempten, mit der Cellphone Allgäu GmbH, Juwelier Hollfelder und mit dem Ravensburger Spieleland – um hier nur einige zu nennen.

Immer vorneweg. Fort- und Weiterbildung. Und das Thema Arbeitssicherheit.

Der neueste Stand ist immer voraus: Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden am Ball bleiben. Denn je besser sie sind, desto besser werden wir bleiben. Dafür bieten wir allen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – auch allgemeine Schulungen wie z. B. in Englisch.

Regelmäßig auf dem Programm stehen bei uns außerdem – bei ABT Sportsline und ABT e-Line – gemeinsame ASA-Sitzungen. In diesem Arbeitssicherheitsausschuss geht es um alle Themen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheit. Wo stehen wir? Was haben wir erreicht? Was gilt es noch umzusetzen – und bis wann? Zum Beispiel Arbeitssicherheitsunterweisungen, Ersthelfer-Schulungen, Brandschutzhelfer-Schulungen und alles, was der Sicherheit am Arbeitsplatz dient.