Mit Leidenschaft für die Region

Als tief mit unserer Heimat verwurzeltes Traditionsunternehmen, das auch nicht zuletzt durch die Menschen aus dem Allgäu zu dem wurde was es ist, fühlen wir uns der Region nicht nur eng verbunden, sondern wollen auch etwas zurückgeben.

Familiäres Miteinander
Golfen und Gutes tun. Charity & Sponsoring.

Seit über 20 Jahren organisiert ABT ein Golfturnier in der Region. Die Gelder dafür spenden wir. Da ist über die Jahre eine stattliche Summe zusammengekommen – insgesamt über eine halbe Millionen Euro, die an diverse gemeinnützige Organisationen gingen.

11 Vereine. ABT auf dem Trikot.

Wir lieben alles, was rollt. Auf vier Reifen. Oder auch aus Leder. Wir sponsern elf Sportvereine in der Region. Darunter den TSV Durach und die ESC Kempten Sharks. Weil die haben, was wir haben: Den Biss, selbst gesteckte Ziele zu erreichen.

Die ABT Arena. Realisiert mit solider Finanzierung.

Wir waren mit über 110.000,- € am Bau der ABT Arena beteiligt. Die Fertigstellung hat uns bei ABT begeistert. Genauso wie die Vereine, die sie nutzen und das Publikum, das die Ränge füllt.

Skigebiete. Auf die wir abfahren.

Wir pflegen Kooperationen mit Lech und anderen Skigebieten. Aus regionaler Verbundenheit – und weil wir das Gelände lieben.

Kooperationen. Gemeinsam mit der Hochschule Kempten.

Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung innovativer Antriebstechnologien.
Die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Kempten.

Alles, was Menschen recht ist. Wir achten auf gute Unternehmensführung.

Keine Chance für Korruption, Diskriminierung und Benachteiligung. Wir achten auf Menschenrechte im Allgemeinen und Arbeitnehmerrechte im Besonderen. Grundlegende Informationen zu den Themen Menschenrechte und Anti-Korruption erhalten unsere Mitarbeitenden auf unserer
Website und neue Mitarbeitende in ihrer Willkommensmappe. Konkrete Verhaltenshinweise sind in unserer „Hinweismeldung bei Compliance-Verstößen und Menschenrechtsverletzungen“ beschrieben.
Wir bieten Chancengleichheit und allen die Möglichkeit auf Aufstieg und Selbstverwirklichung. Denn uns ist es egal, woher unsere Mitarbeitenden kommen, welches Geschlecht sie haben und woran sie glauben. Hauptsache, sie teilen unsere gemeinsamen Ziele. Für uns ist es wichtig, wohin sie wollen. Bei uns. Mit uns. In die Zukunft.